Weihnachtsshows

Die Weihnachts-Shows

Ab September beginnt für den Comedian und Kleinkünstler ein jedes Jahr wiederkehrender Horror. Firmen und Betriebe suchen eine Showact für Ihre Weihnachtsfeier. Soweit so gut. Aber nicht wenige wollen partout eine Show mit Weihnachtsbezug – eine Weihnachtsshow.
Was sie eigentlich genau suchen wissen die potentiellen Kunden dann, nach näherem Nachfragen, auch nicht. Suchen sie einen Comedian, der die Weihnachtsgeschichte spielt, einen Zauberer im Kostüm der heiligen drei Könige, oder die live Kreuzigung eines Fakirs?
So findet man dann tatsächlich, nicht nur in Hamburg, viele Zauberer im Weihnachtsmannkostüm, Engel und Weihnachtsmänner auf Stelzen und Christbaumcomedians. Das ist aber doch alles Unsinn, für den Showkünstler entwürdigend und für sein Publikum wenig unterhaltend.

Ohles Weihnachtsshow

Nun könnte ich aus der Betrachtung dieses Showdramas zu Weihnachtszeit einfach nur meine Comedy Show und meine Zaubershow anbieten. Beide Pogramme sind ideale Showacts für jede Feier. Um jedoch zum einen das Geld zu verdienen, was sonst schlechtgelaunte Zauberer im Weihnachtsmannkostüm bekommen würden und um zu zeigen, dass man durchaus eine Comedy Show mit Weihnachtsbezug spielen kann bei der man sich nicht bis auf die Knochen blamiert kann man tatsächlich eine ausgesprochen weihnachtliche Jens-Ohle-Show buchen.
Genau genommen ist das nicht ganz richtig, denn ich spiele meine Comedy Show „Ohles Kiste“ so wie immer. Die Grossillusion in der Mitte sieht  jedoch aus wie ein riesengroßes Weihnachtsgeschenk. Die vermeidliche Freiwillige wird von mir in die Kiste gesteckt, erscheint jedoch als Engel und flext die Kiste auf. Ich steige dann als Weihnachtsmann aus der Kiste. der schnelle Kleiderwechsel und die Überraschung machen aus diesem Showact aus Hamburg eine kleine, weihnachtliche Sensation.

Die Weihnachtscomedyshow

Mit Ohles Weihnachtsshow buchen sie also keinen peinlichen Comedian im Weihnachtsmann Kostüm, sondern eine rasante Hamburger Comedy Show mit einem spektakulären, weihnachtliche Finale.