Hannover

Comedyshows in Hannover

KLEINKUNST IN UND AUS HANNOVER

Man kann es nicht anders sagen und auch wenn es mir als Hamburger schwerfällt in der kleinen und überschaubaren Landeshauptstadt ist was Comedy und Kleinkunst betrifft ordentlich was los. Als erstes fällt mir da natürlich das kleine Fest im großen Garten ein. Es ist wirklich der Knaller und jede noch so weite Reise dorthin lohnt sich. Auf über dreißig Bühnen kann man wirklich verdammt gute Comedians und Strassenkünster bewundern. Jede Comedyshow dauert höchstens 20min so daß man, wenn man sich beeilt acht oder neun umwerfende Shows sehen kann. Man bekommt da wirklich einen fantastischen Überblick über die verschiedenen Genres der Varieté- und Kleinkunst. Von laut und marktschreierisch bis still und poetisch kann man alles sehen und alles ist gut. Aber auch völlig ohne irgendeinen Künstler hätte man einen wunderschönen Abend. Den der Herrenhäuser Garten in denen das Fest stattfindet ist ein richtig schöner Ort durch den das schlendern auch ohne Shows Spaß und Ruhe bringt. Ich hatte jetzt schon drei mal die wirklich ausgesprochene Ehre mit meinen Comedyshows Ohles Kiste und Ohles Solo dort aufzutreten und es war jedes mal wirklich schön. Für mich als Comedian ist es tatsächlich nicht nur der schönste open air Spielort Hannovers, sondern, ohne Mist, der schönste Deutschlands.
Mehrmals war ich in Hannover auch auf dem Maschseefest zu Gast. Ein schöner See, viel mehr Zuschauer, weniger Künstler. Laut und Sensationslüsternd. Ich finde es richtig gut.

Aber es gibt in der Landeshauptstadt auch viele Bühnen auf denen man spielen und vor denen man schöne Shows sehen kann. Und vor allem gibt es dort viele ausgesprochen nette und auch gute Kollegen. In mindestens einem Fall gibt es sogar beides zusammen. Mit Desimos Spezial Clup im Apollo Theater können Sie einen wunderbaren Zauberer und Komiker sehen der dort ganz und gar wunderbare Kollegen aus ganz Deutschland und drum herum präsentiert. Umbedingt hingehen – es wir ganz sicher und immer ein toller Abend. Ich war dort erst einmal als Comdian mit meiner Show zu Gast, es ist mehr als fünf Jahre her und ich weiß noch den ganzen Abend. Klar – Hannover hat auch das erste (glaube ich) GOP. Dort sehen Sie auch den ein oder anderen Zauberer, schöne Varietéküntler, präsentiert von einem lustigen Moderator.